Projektbeschreibung

Kunde

Gemeente Tilburg

Architekt

Common Affairs

Jahr

2021

Fotografie

Arjen Veldt

Bodenbelag

CORQUES LIQUID LINO

Fläche

5835 m2

Adresse

Koningsplein 10

5038 WG Tilburg

Stadtverwaltung Tilburg

BODENBELAG: CORQUES LIQUID LINO

SEGMENT: Ämter

CO2-BILANZ

KG
Stadtverwaltung Tilburg
Das neue Verwaltungsgebäude der Gemeinde Tilburg ist eines der ersten biobasierten und zirkulär, also kreislauforientiert, transformierten Büros in den Niederlanden. Dieses Gebäude, in dem einst die Bibliothek und ein Teil der städtischen Verwaltung untergebracht waren, war nicht das beliebteste Gebäude Tilburgs. Im Jahr 2018 hat sich die Gemeinde Tilburg hohe Ambitionen gesetzt, wenn es um Nachhaltigkeit der eigenen Bauten geht und ihre Ambitionen in einer Übergangsagenda festgelegt. Nun ist das Stadtgebäude Tilburgs ein Beweis dafür, dass das Denken über Zirkularität nicht mehr mit dem Bild einer „Ziegenwollsocke“ verbunden sein muss; hier manifestiert sich kreislaufwirtschaftliches Bauen fantasievoll in neuer Architektur. Was weiter bedeutet Gebäude, Flächen und Infrastrukturen zu entwickeln, zu nutzen und wiederzuverwenden, ohne die natürlichen Ressourcen unnötig zu erschöpfen, die Lebensumwelt zu verschmutzen und Ökosysteme zu beeinträchtigen. Es soll so gebaut werden, dass es wirtschaftlich sinnvoll ist und zum Wohlergehen von Menschen und Tieren beiträgt. Dazu durften wir, Duracryl, mit unserem Bodenbelag Corques Liquid Lino beitragen.
Stadswinkel Tilburg

ÜBER Common Affairs

Über Common Affairs
Bei der Gestaltung des Innenraums des Rathauses wurden die intrinsischen Qualitäten des ursprünglichen Gebäudes der Architekten Kraaijvanger hervorgehoben. Wo das Bestandsgebäude transparent war, ist der Neubau noch transparenter. Auch bei der Transformation wurde eine zeitlose Modernität mit dem reinen und etwas abstrakten Bild von schönen Materialien und hochwertigen Details gewählt. Gleichzeitig hat das Gebäude an Farbe gewonnen. Bürger und Mitarbeiter fühlen sich wie zu Hause. Es ist offen und einladend.

ALLES ÜBER
CORQUES LIQUID LINO

Corques ist ein Linoleum, das auf natürlichen Materialien basiert: Leinöl, Pflanzenöl, Kork und Mineralien, nahtlos verlegt.
Corques ist ein starker, flexibler, nahtloser und komfortabler Bodenbelag. Corques kann als dekorativer Bodenbelag in Schulen, medizinischen Gebäuden, Büros und Museen verwendet werden und eignet sich auch für Wohnräume. Kurz gesagt, Corques ist eine perfekte Lösung für Nutzer mit hohen Ansprüchen an Komfort, Verschleißfestigkeit, Stoßfestigkeit und Hygiene. Corques ist eine nahtlose Wand-zu-Wand-Lösung.
Stadswinkel Tilburg

Andere CORQUES LIQUID LINO
Projekte

Guerilla Games

Architekt: MOSS
Fotografie: Stijn Poelstra
Standort: Amsterdam

Vijzelgracht Haus

Architekt: Benthem Crouwel Architects
Fotografie: Jannes Linders
Standort: Amsterdam, die Niederlande

Greenchoice

Architekt: Colliers International Occupier Services
Fotografie: Marijn van t'Veer
Standort: Rotterdam, Nederland

Laden Sie hier die

CORQUES LIQUID LINO
brochure

Solliciteer als Stadtverwaltung Tilburg

Upload je CV (max 1 MB)