Projektbeschreibung

Kunde

Vijzelgracht House

Architekt

Benthem Crouwel Architects

Jahr

2021

Fotografie

Jannes Linders

Bodenbelag

CORQUES LIQUID LINO

Fläche

54 m2

Adresse

Vijzelgracht Haus Amsterdam

Amsterdam

Vijzelgracht Haus

BODENBELAG: CORQUES LIQUID LINO, DURABELLA, DURAPURE

SEGMENT: Privathäuser

CO2-BILANZ

KG
Vom Weberhaus aus dem siebzehnten Jahrhundert zum modernen Stadthaus
Vom Weberhaus aus dem siebzehnten Jahrhundert zum modernen Stadthaus Das Vijzelgracht-Haus ist ein nationales Kulturerbe, das um 1670 von Philips Vingboons als Weberhaus entworfen wurde. Es ist eines von etwa achtzig Weberhäusern, die erhalten geblieben sind. Bei der Restaurierung und Renovierung wurde der ursprüngliche Grundriss erhalten und so viel wie möglich von der ursprünglichen Bausubstanz freigelegt. Spätere Anbauten wurden entfernt und teilweise im gleichen Umfang mit höherem Standard ersetzt. Nach dem Wegzug der Weber wurde das Haus bewohnt und auf verschiedene Weise genutzt. Dies fand 2008 mit dem Einsturz des Gebäudes ein jähes Ende. Die Stadt Amsterdam erklärte das Bauwerk für unbewohnbar und versah es 2015 mit neuen Fundamenten.
Vijzelgracht House Duracryl
Vijzelgracht House Duracryl

ÜBER Benthem Crouwel Architects

Benthem Crouwel hat das geschichtsträchtige Haus in ein zeitgemäßes Familienhaus verwandelt.
Mit der Renovierung auf hohem Niveau kam eine sehr breite Palette von Techniken und Materialien zum Einsatz, die sowohl handwerkliches als auch innovatives Können zeigen. Dank einer Reihe von Umbauten ist das Haus nun vollständig für die Zukunft gerüstet, wobei viele ursprüngliche Details erhalten geblieben sind. Die im zwanzigsten Jahrhundert an der Rückseite angebaute Lagerhalle ist einem Garten gewichen. Ein neu hinzugefügter Wintergarten über drei Etagen, der einen als nicht erhaltenswert erachteten Anbau aus dem Jahr 1870 ersetzt, verstärkt den Kontakt zu diesem neuen Garten.

ALLES ÜBER
CORQUES LIQUID LINO, DURABELLA, DURAPURE

Im Haus Vijzelgracht haben wir 54 m2 Durabella, 66 m2 Durapure und 12 m2 Corques Liquid Lino verlegt.
Corques ist ein Linoleum, das auf natürlichen Materialien basiert: Leinöl, Pflanzenöl, Kork und Mineralien, die nahtlos verlegt werden. Durabella ist eine umweltfreundliche Variante des traditionellen Terrazzos. Mit Marmor und oder Naturstein lassen sich die außergewöhnlichsten Kombinationen herstellen. Durabella Biopolymer wird aus Pflanzenöl hergestellt und ist „Rote Liste frei“. Durapure ist ein flexibler, einfarbiger, elastischer Bodenbelag. Durapure hat hochelastische Eigenschaften und ist frei von rotem Schimmel.
Vijzelgracht House Duracryl

Andere CORQUES LIQUID LINO, DURABELLA, DURAPURE
Projekte

Boskalis

Architekt: OPL Architekten
Fotografie: Wouter van der Sar
Standort: Papendrecht. Nederland

Stadtverwaltung Tilburg

Architekt: Common Affairs
Fotografie: Arjen Veldt
Standort: Tilburg, Nederland

Kanada Haus Dublin

Architekt: Powerhouse Company
Fotografie: Kim Zwarts
Standort: Dublin, Ierland

Laden Sie hier die

CORQUES LIQUID LINO, DURABELLA, DURAPURE
brochure

Solliciteer als Vijzelgracht Haus

Upload je CV (max 1 MB)