Projektbeschreibung

Kunde

Noord-Hollands Archief

Architekt

Interarc

Jahr

2021

Fotografie

Eva Bloem

Bodenbelag

CORQUES LIQUID LINO

Fläche

60 m2

Adresse

Jansstraat 40

2011 RX Haarlem

Noord-Hollands Archief

BODENBELAG: CORQUES LIQUID LINO

SEGMENT: Ämter

CO2-BILANZ

KG
Das Noord-Hollands Archief in Haarlem verfügt über einen starken, flexiblen, nahtlosen, komfortablen Bodenbelag, den Corques Liquid Lino.
Das Atrium in der Mitte des ehemaligen öffentlichen Raumes am Kleinen Houtweg wurde in einen multifunktionalen Treffpunlt umgewandelt. Ein Ort der Entspannung, Arbeit und Beratung. In der Mitte des offenen Raumes wurde ein Möbelstück platziert, optisch eins mit dem Boden. Auf der geschlossenen Büroseite fungiert es als Kaffeetheke. Ein nachhaltiges und zirkuläres Bürodesign mit Blick auf die Zukunft und den Erhalt des Bestehenden. Frische Grün- und Weißtöne wurden der gedämpften bestehenden Farbpalette hinzugefügt. Der tiefgrüne, kreisförmige Gussboden im Raum ist strapazierfähig und erfordert nur minimale Wartung. Eine flüssige Form von Linoleum, die hauptsächlich aus natürlichen, wiederverwertbaren Materialien wie Leinöl, Kork und mineralischen Bindemitteln hergestellt wird.
Noord-Hollands Archief - Duracryl

Galerie

ÜBER Interarc

Kreisförmiges Bürodesign | Noord-Hollands Archief
Die alte Kaffeestube war zu klein und es fehlte an Atmosphäre; Das Atrium hatte seine Funktion verloren. Die Idee, das Atrium als Kaffeebereich zu nutzen, brachte im wahrsten Sinne des Wortes neues Leben in das Herz des Gebäudes. InterARC lieferte das erfrischende und vollständig kreislauffähige Bürodesign. Dieser Ansatz, ein durchdachtes Zusammenspiel innovativer Materialien, entstand unter anderem durch eine enge Zusammenarbeit von Bauherr und Innenarchitekt. Ein nachhaltiges und zirkuläres Bürodesign mit Blick auf die Zukunft und dem Erhalt des Bestehenden. Alle verwendeten Materialien sind erneuerbar (da biobasiert) und nur mit minimalen Zusätzen, um eine zukünftige Wiederverwendung als Rohstoff sinnvoll und zugänglich zu machen, was das Design dieses Büros zirkulär erfolgreich macht. – Wiederverwendung bestehender, biobasierter und nachwachsende Materialien – Modularer und anpassungsfähige Möbel – Hoher Qualität und langer Lebensdauer.

ALLES ÜBER
CORQUES LIQUID LINO

Corques Liquid Lino ist ein flüssiges Linoleum, das auf nutürlichen materialen basiert.
Die Hauptbestandteile sind Leinöl und Korkgranulat. Weitere Pflanzenöle, Holzmehl und gemahlener Kalkstein veredeln Haptik und Optik, die Farbgebung erfolgt durch natürliche Pigmente. Im Gegensatz zu Linoleum als Bahnenware kommt Corques Liquid Lino gänzlich ohne Weichmacher aus; daher erholen sich Druckstellen auch nach vielen Jahren noch. Durch die flüssige Verlegung des Corques Liquid Lino erübrigt sich der Verlegeklebstoff. Die fugenlose Optik über große Flächen wird sowohl höchsten ästhetischen wie auch hygienischen Ansprüchen gerecht.

Andere CORQUES LIQUID LINO
Projekte

Stadtverwaltung Tilburg

Architekt: Common Affairs
Fotografie: Arjen Veldt
Standort: Tilburg, Nederland

Vijzelgracht Haus

Architekt: Benthem Crouwel Architects
Fotografie: Jannes Linders
Standort: Amsterdam, die Niederlande

Greenchoice

Architekt: Colliers International Occupier Services
Fotografie: Marijn van t'Veer
Standort: Rotterdam, Nederland

Laden Sie hier die

CORQUES LIQUID LINO
brochure

Solliciteer als Noord-Hollands Archief

Upload je CV (max 1 MB)