Corques

liquid lino
CORQUES IST EIN LINOLEUM AUF BASIS NATÜRLICHER MATERIALIEN. LEINÖL, PFLANZENÖLE, KORK UND MINERALISCHE ANTEILE FUGENLOES VERBAUT.
Corques ist ein widerstandsfähiger, elastischer und fugenloser komfortabler Bodenbelag. Corques kann als fugenloser dekorativer Bodenbelag im Bildungsbereich, in medizinischen Einrichtungen, in Büros, Museen und natürlich auch im Privatbereich eingesetzt werden. Corques ist eine perfekte Lösung für Flächen, bei denen Eigentümer und Benutzer hohe Anforderungen and Komfort, Gebrauchseigenschaften, Widerstandsfähigkeit sowie Hygiene stellen. Corques ist eine fugenlose Lösung von Wand zu Wand.

Carbon footprint

KG/m2
Durch seine dauerhaft belastbaren Eigenschaften und seinem natürlichen Aussehen hebt sich Corques Liquid Lino von vielen anderen Böden ab. Die Produktzusammensetzung besteht aus einer ausgewogenen Mischung überwiegend natürlicher Rohstoffe wie Pflanzen- und Leinöl, Holzmehl und Korkgranulat sowie Kalkstein. Weitere Pluspunkte des Corques Liquid Lino- Bodens sind, dass er verschleißfest ist und mit einer Schichtdicke von ca. 2 mm eine sehr gute Wärmeleitfähigkeit aufweist, was die Effizienz bei Fußbodenheizungen verbessert. Der Boden ist fugenlos, da es sich um ein gegossenes System handelt. Das bedeutet, dass keine Schweißnähte, Arbeitspläne und Schnittverluste wie bei anderen Bodenbelägen entstehen. Darüber hinaus ist Corques Liquid Lino in vielen Farben erhältlich.

Gallerie

Die Fredrick walton
kollektion

Frederick Walton (1834 – 1928) war ein englischer Pionier und Forscher.
1857 entdeckte er eine Methode zur Herstellung eines
zur Herstellung eines Bodenbelags.

Diese Entdeckung führte zu seiner berühmtesten Erfindung: Linoleum. Dies war der Beginn einer langen und fruchtbaren Linoleum-Ära. Bis heute ist sein Unternehmertum zweifelsohne ein Meilenstein in der Geschichte der Bodenbeläge. Um seine einzigartigen Leistungen zu würdigen, ist Duracryl stolz darauf, eine nach ihm benannte Sonderkollektion zu präsentieren.

Corques projekten

Guerilla Games

Architekt: MOSS
Fotografie: Stijn Poelstra
Standort: Amsterdam

Stadtverwaltung Tilburg

Architekt: Common Affairs
Fotografie: Arjen Veldt
Standort: Tilburg, Nederland

Vijzelgracht Haus

Architekt: Benthem Crouwel Architects
Fotografie: Jannes Linders
Standort: Amsterdam, die Niederlande
Upload je CV (max 1 MB)