Projektbeschreibung

Kunde

Provinciehuis Zuid-Holland

Architekt

Kraaijvanger Architects

Jahr

2019

Fotografie

Ronald Tilleman

Bodenbelag

DURABELLA SEAMLESS TERRAZZO

Fläche

430 m2

Adresse

Zuid Hollandplein 1

2596 AW Den Haag

Provinciehuis Zuid-Holland

BODENBELAG: DURABELLA

SEGMENT: Öffentliche Gebäude

CO2-BILANZ

KG
Unser fugenloser Durabella Terrazzo im Hauptgebäude der Provinz von Süd-Holland
Das Verwaltungsgebäude der Provinz von Südholland wurde renoviert und nachhaltiger gemacht. Der Bau benötigte eine Modernisierung und durch die Renovierung wurde es ein Nullenergiehaus. Mit diesem Ziel erfüllte das Projekt die Bemühungen der Vewaltung, alle eigenen Gebäude klimaneutral zu machen. Die Nachhaltigkeits-Transformation beinhaltet die Sabnierung eines Büro- und Besprechungsgebäudes (Veranstaltungshalle und Prunksaal). Durabella Seamless Terrazzo war sehr gut für dieses Projekt geeignet; Durabella wird oft in öffentlichen Gebäuden, in Neubauten und Sanierungsprojekten verwendet.
polished concrete

Galerie

ÜBER Kraaijvanger Architects

Sanierung Provinciehuis Zuid-Holland
Das Team entwarf die Renovierung als ideenreiche, nachhaltige Transformation, die der ursprünglichen Architektur gerecht wird und gleichzeitig den zukünftigen Raumbedarf und die Klimaambitionen der Provinz berücksichtigt, alle ihre Gebäude klimaneutral zu machen. Bei der neuen Gestaltung des Provinciehuis Zuid-Holland war das Einbringen von Tageslicht (niederländisches Licht) das Hauptthema. Über dem ehemaligen Innenhof im zweiten Stock befindet sich eine zentrale Zone mit Oberlichtern. Diese filtern auf besondere Weise natürliches Licht in das Gebäude, während das Dach direktes Sonnenlicht abhält. Dies hilft die Erwärmung zu bekämpfen und der Vision, das Gebäude heller zu machen.

ALLES ÜBER
DURABELLA

Durabella ist ein fugenloser Terrazzobelag, der als Bindemittel überwiegend natürliche Pflanzenöle enthält.
Das Design kann individuell durch die Zugabe von Marmorsteinen, Natursteinen sowie zahlreichen anderen Einstreuungen gestaltet werden. Ebenso kann die Grundfarbe durch Zugabe natürlicher Pigmente frei gewählt werden. Im Gegensatz zu vielen anderen Terrazzi kann Durabella schon ab eine Dicke von 6 mm eingebaut werden.

Andere DURABELLA
Projekte

Uber

Architekt: CBRE
Fotografie: Stijn Poelstra
Standort: Amsterdam

Helix Utrecht

Architekt: Cushman
Fotografie: Stijn Poelstra
Standort: Utrecht

Boskalis

Architekt: OPL Architekten
Fotografie: Wouter van der Sar
Standort: Papendrecht. Nederland

Laden Sie hier die

DURABELLA
brochure

Solliciteer als Provinciehuis Zuid-Holland

Upload je CV (max 1 MB)