Projektbeschreibung

Kunde

Gouden Bocht

Architekt

OTH Architecten

Jahr

2021

Fotografie

OTH Architecten

Bodenbelag

DURABELLA SEAMLESS TERRAZZO

Fläche

136 m2

Adresse

Herengracht 459 - 475

1017BS Amsterdam

De Gouden Bocht

BODENBELAG: DURABELLA

SEGMENT: Ämter

CO2-BILANZ

KG
Unser langlebiger und flexibler Terrazzo im Gouden Bocht Büro.
Durabella ist ein dekorativer Bodenbelag aus einem eingefärbten biobasierten Bindemittel, in das Marmor, Glas und andere natürliche Steine und Materialien eingebracht werden. Großartig für die Innenarchitektur der Eingangshalle vom Golden Bocht Büro.

ÜBER OTH Architecten

Renovierung in der Gouden Bocht von OTH Architekten.
Die Gouden Bocht (niederländisch goud für Gold, bocht für Biegung, Kurve, Bucht) ist der prestigeträchtigste Teil der Amsterdamer Herengracht, in dem heute hauptsächlich Büros untergebracht sind. Der Komplex mit vielen originalen Merkmalen wurde größtenteils im 17. Jahrhundert erbaut und ist Unesco-Weltkulturerbe. In Zusammenarbeit mit To Build realisierte OTH Architekten das Design und die Ausführung der Renovierung der Eingangshalle der Gouden Bocht. Diese wurde bis auf die Mauern zurückgebaut und zusätzlich zum Rohbau wurden elektrische und weitere Installationen an Böden, Wand und Decken ausgeführt. Die Akustikdecke mit speziellen Lichtlinien, der Terrazzo mit Messingeinlagen und automatische Schiebetüren aus Stahl wurden realisiert. Der neue Innenraum inklusive seiner Schrankwände, Raumteiler, maßgefertigter Möbel und einer auffälligen Theke mit messingfarbigem Baldachin wurden geschaffen. Außerdem vervollständigt eine begrünte Wand und die Verbindung zur außenseitigen Terrasse das Design. Diese wurde ebenfalls neu gestaltet und unter anderem mit einer Pergola, einer Markise und verschiedenen Grünelementen ausgestattet.

ALLES ÜBER
DURABELLA

Durabella ist ein fugenloser Terrazzobelag, der als Bindemittel überwiegend natürliche Pflanzenöle enthält.
Das Design kann individuell durch die Zugabe von Marmorsteinen, Natursteinen sowie zahlreichen anderen Einstreuungen gestaltet werden. Ebenso kann die Grundfarbe durch Zugabe natürlicher Pigmente frei gewählt werden. Im Gegensatz zu vielen anderen Terrazzi kann Durabella schon ab eine Dicke von 6 mm eingebaut werden.

Andere DURABELLA
Projekte

Boskalis

Architekt: OPL Architekten
Fotografie: Wouter van der Sar
Standort: Papendrecht. Nederland

Kanada Haus Dublin

Architekt: Powerhouse Company
Fotografie: Kim Zwarts
Standort: Dublin, Ierland

Vijzelgracht Haus

Architekt: Benthem Crouwel Architects
Fotografie: Jannes Linders
Standort: Amsterdam, die Niederlande

Laden Sie hier die

DURABELLA
brochure

Solliciteer als De Gouden Bocht

Upload je CV (max 1 MB)