Projektbeschreibung

Kunde

Anthura

Architekt

PRO Atelier

Jahr

2022

Fotografie

Eva Bloem

Bodenbelag

DURASTONE FLEXIBLE POLISHED FLOORS

Fläche

770 m2

Adresse

Anthuriumweg 14

2665 KV Bleiswijk

Anthura Bleiswijk

BODENBELAG: DURASTONE

SEGMENT: Ämter

CO2-BILANZ

KG
In Anthuras neuem Hauptsitz durften wir Durastone im Gebäude verlegen.
Für Anthuras Bürogebäude suchten wir eine Atmosphöre, die die Firma repräsentiert, mit warmen Tönen, viel Grün, mehrjährigen und wechselnden Pflanzen als Teil der Innenausstattung. Hierzu konnten wir mit Durastone beitragen. Das Ziel war eine Renovierung, bei der die Böden und die metallische Struktur des vorhandenen Gebäudes behalten und weiterverwendet werden, aber das Aussehen und das Konzept von Grund auf neu entworfen wurde. Durastone ist ein dünner, elastischer Boden, der fugenlos auf großen Flächen verlegt werden kann. Ideal für Anthuras Hauptsitz.

Galerie

ÜBER PRO Atelier

Pro Atelier entwarf einen neuen Hauptsitz für Anthura, einen internationalen Spezialiseten für Pflanzen und Saatgut.
Wie so oft, das Bürogebäude war gealtert und der zugehörige Außenbereich erschien unübersichtlich und unattraktiv. PRO Atelier entwarf ein neues Hauptgebäude, welches nicht nur eine verbesserte Erscheinung bot, sondern auch ein Beispiel für ein qualitatives Gebäude auf dem Gelände darstellt, das der internationalen Bedeutung und dem innovativen High-Tech Charakter der Firma gerecht wird. Mit diesem Design möchte PRO Atelier fragen, was für eine Gewächshaus Umgebung typisch ist, was städtisch ist und was ländlich. Auch was die Zukunft für die niederländische Landschaft bereit hält: das Ergebnis zeigt all dieses, sogar wenn Dinge “sich selbst gestalten”, ist es doch möglich, die Umgebung dafür zu formen.

ALLES ÜBER
DURASTONE

Durastone hat als Grundbasis eine Mischung aus zwei unterschiedlich eingefärbten Biopolymeren, in die natürliche Gesteinskörnung in verschiedenen Farben und Größen eingestreut wird.
Dadurch wird Durastone ein flexibler Belag mit individuellem Charakter. Durch seine hohe Flexibilität bei gleichzeitig geringer Aufbauhöhe ist er vor allem in der Sanierung ein sehr beliebter Belag, bei dem auch keine Fugen das optische Bild stören.

Andere DURASTONE
Projekte

No data was found

Laden Sie hier die

DURASTONE
brochure

Solliciteer als Anthura Bleiswijk

Upload je CV (max 1 MB)